Quick understanding of complex matters through sketches

TrendSketches

TrendSketches

Als TrendSketches bezeichne ich meine analogen und digitalen Zeichnungen, die komplexe Sachverhalte, Strategien und Ideen auf einen Blick verständlich machen. Sie bringen Informationen so auf den Punkt, dass sie jeder versteht und behält: als Merkkarte, Poster, in Präsentationen oder auf Websites – sämtliche Formate sind möglich.

Der Begriff “TrendSketch” ist während meines Studiums entstanden, in dem ich mich darauf spezialisiert hatte, gesellschaftliche Veränderungen (Trends) mit Hilfe von Zeichnungen aufzudecken und sie im Rahmen von prägnanten Präsentationen zu erklären. Die Themenwelt hat sich inzwischen erweitert – der Name ist geblieben. Ich unterstütze Unternehmen und NGOs u.a. bei der Analyse und Kommunikationen von Visionen, Strategien und Prozessen, und bei der Entwicklung neuer Ideen. Ein paar Beispielarbeiten sind hier zu finden.